1. Hilfe-Center
  2. Die Arbeit in Deutschland

Kann ich mir aussuchen, ich welchem Bereich ich anfangen werde zu arbeiten?

Educaro nimmt alle deine Wünsche und Erfahrungen auf und bringt dich mit dem richtigen Arbeitgeber zusammen. Auch im Bewerbungsgespräch kannst du deine Wünsche bezüglich deines Arbeitsbereiches einbringen.

Da Pflegekräfte in Deutschland in festen Fachbereichen arbeiten und nur im Notfall in anderen Stationen eingesetzt werden, werden deine Wünsche hier so gut wie möglich berücksichtigt. Im Rahmen deines Anerkennungsverfahrens wirst du allerdings evtl. auch andere Bereiche kennen lernen, damit du gut auf die Kenntnisprüfung vorbereitet bist.

Auch deine Sprachkenntnisse beinflussen deinen Einsatzbereich. Solange du dich noch nicht schnell und sicher auf Deutsch ausdrücken kannst wirst du z.B. normalerweise noch nicht in der Notaufnahme eingesetzt.